Schweden

Bielefeld wandert aus.

Ostermontag. Leere weitet sich. Ostern ist ein Tag der Freude und die Sonne scheint, aber irgendwie schlägt sich eine bleierne Schwere in mir aus. Der Wandertag zur Bielefelder Alm war sehr anstrengend und mein Fuß gefiel das gar nicht. Ich durfte durch den Behinderteneingang rollen. Dort wurde ich nicht kontrolliert, ob ich Bengalos in meinem Rucksack hatte. Dabei waren im Backpack nur Schmalzbrote mit Zwiebel, weil mein Schwiegersohn die Arminia-Verzehr-Karte nicht aufladen konnte. Es war trotz der Niederlage ein denkwürdiges Spiel, weil mal wieder ein Blauer (das ist ein Arminenspieler) zerkloppt wurde. Zudem ist ein Fan auf der Südtribüne kollabiert und nur durch den schnellen Einsatz der Fans und eines Arztes konnte er reanimiert und gerettet werden. Aber was soll ich heute hier machen? Ich kann nicht immer lesen oder Sendung mit der Maus gucken. Ich wurde immer trauriger, weil die Geschichte von L.Credi und Paloma zu Ende ist. L.Credi gab mir noch ein Angebot am Sonntag um 06.00 Uhr morgens in Ostergottesdienst zu singen. Es wurden Stimmen gesucht. Aber keiner aus meinem Oikos wollte mich fahren. Eddy war noch nicht mit Paloma aus Italien zurück.

Ich bekomme tausende Nachrichten mit Ostergrüßen, Osterhasen aus Osterhausen. Warum schreibt keiner mehr Postkarten?

Halb Bielefeld scheint im Urlaub zu sein. Da poppte eine Nachricht aus Schweden auf. Eine gute Freundin traf mitten in der schwedischen Pampa einen gemeinsamen Bekannten, der in einem Second-Hand-Möbelhaus sich umschaute. Ein Bielefelder. Er habe sich ein Haus in Schweden gekauft und suche noch Mobiliar. Immer mehr Menschen kaufen sich ein Haus im Ausland. Wollen die alle weg? Was will man in Schweden? Mücken, teurer Schnaps, Dunkelheit und vor allem…keine Nato. Das ist heutzutage gefährlich. Aber Cannabis soll dort billig sein. Hilft das?

Adriane und Eddy haben eine Kaschemme in Italien, wo Eddy für den Giro Italia trainieren kann. Mittlerweile wohnen da nur noch Ziegen. Andere Bekannte wollen eine Hütte auf Kreta kaufen, andere weilen in Süditalien. Machen die Immis es richtig? Sollten wir nicht auch weggehen? Warum zieht keiner nach Unna-West?

Was hält uns eigentlich in Bielefeld? Bielefeld ist übrigens ein Booming-Town.

Es ist schön grün hier aber leider zu weit weg vom Meer. Ist das gut oder schlecht? Wusstet ihr, dass die Nordsee kommt? Sie kommt nach Ostwestfalen.

Die Nordsee kann sich aber nur bis Brackwede ausdehnen, weil wir nix gegen den Klimawandel tun. Dann kommt der Teuto. Der bremst das Meer. Wir wohnen noch auf der anderen Seite des Waldes.

Ach, vor 50000 Jahren, war da schon einmal Wasser. Die Senne ist eine ganz besondere Landschaftsform: Sie entstand vor Jahrtausenden durch Ablagerungen von Gletschern. Die Senne umfasst circa 350 Quadratkilometer. Das ist dann leider eine neue Unterwasserlandschaft.

Cool, dann bekommt Bielefeld endlich Wasser, aber die Holländer und Rheinländer müssen wir auch noch verteilen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten