Zlata

Ich zeigte Herrn Schnepel die Mail, von der ich am Tag bestimmt hunderte bekam, nachdem ich einen Online-Shop hatte. Die Mail ging mir zu Herzen. War Monica Daniels Tkachenko die Gesandte Gottes? Ich las Herrn Schnepel die Email vor.

 Sie schrieb:

„Hallo liebster Gerwin. Ich bin eine Freundin von Sergio Feta und Paloma. Entschuldige mein Deutsch. Ich bin hier, um deine humanitäre Hilfe im Namen meiner Tochter Zlata zu erbitten.
Mein Name ist Frau Monica Daniels Tkachenko, mein Mann und zwei meiner Kinder wurden vom  Militär getötet, das in mein Land einmarschierte, und ich bin derzeit im Krankenhaus als Folge der Verletzung, die ich durch eine Bombe erlitten habe, die in unserem Haus explodiert ist, ließ meinen Mann und zwei Kinder tot zurück. Mein Mann war der CEO von Bellair Scotland Ltd. Ich habe eine überlebende Tochter in Taschkend, und ihr Name ist Zlata. Ich habe ein ernstes Gesundheitsproblem und die Ärzte sagten, dass ich die Verletzung möglicherweise nicht überlebe. Ich werde bald sterben.
Mein Mann hat bei einer Bank ein Guthaben von 7.800.000 EUR (Sieben Millionen Achthunderttausend Euro). Ich werde die Bank meines verstorbenen Mannes bitten, das Geld auf Ihr Konto zu überweisen, damit Sie sich um unsere einzige überlebende Tochter kümmern können, die sich derzeit in einem Flüchtlingslager in Usbekistan befindet. Ich möchte nicht, dass meine Zlata wie ein Waisenkind lebt, ich möchte, dass du sie aus dem Flüchtlingslager in Usbekistan holst und ihr neuer Vater/Vormund bist und sie anleitest, zu einem schönen Mädchen heranzuwachsen, das sie ist. Sie werden meine Zlata in eine gute Schule in Ihrem Land bringen.

Sie werden 50 % des Geldes in ein gutes Geschäft investieren und die Vorteile nutzen, um meine Tochter zu trainieren, bis sie wächst. Sie legen 30 % des gesamten Fonds im Namen meiner Zlata auf einem Festgeld bei Ihrer Bank an, damit Zlata über das Geld verfügen kann, wenn sie 18 Jahre alt ist. Die restlichen 20 % übernehmen Sie für sich und Ihre Familie. Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Tochter wiedersehen werde. Ich würde mich freuen, Ihre Antwort dringend zu erhalten. Sie brauchen mir nur ihre Kontodaten schicken oder das Passwort ihres Kontos. Ein Bitcoinwallet wäre von Vorteil.
Aufrichtig,
Frau Monica Daniels Tkachenko. In tiefverbundener Gottesliebe. Meine Mailadresse lautet Tkachenko123@caymanisland.com.“

war das alles echt oder nur ein Köder?

Sollte man das ernst nehmen? Alle meine Geldsorgen wären weg. Ich müsste nur Zlata trainieren. Was soll ich denn trainieren. Naja, Platz haben wir ja, aber was ist, wenn Monica doch nicht stirbt und dann das Geld von mir und Zlata wieder haben möchte.

Und wie alt war Zlata? War sie ein süßer Wonneproppen in Pampers? Oder eine Schulgöre? Oder ein pickelüberwuchender Teenager? Das war zu riskant. Ok, ein Baby ist süß, aber dann bin ich ja eigentlich der Opa. Und mit einem Schulkind die Kraft der Fünf zu üben? Wollte ich das?  Meine Gattin nervte mich immer schon mit ihren Grundschulblagen. Und L.Credi mit ihren tollen Geschichten aus Jöllenbeck vom schulischem Streichelzoo.

Konnte ich Zlata mit Kleidchen aus dem KIK-Markt beglücken oder wollte sie ein eigenes Zalandokonto? Ich weiß nicht. Oder war sie eine Teenagerin? Knallende Türen und Diskotransporte? Und was macht Zlata, wenn sie achtzehn ist?  Warum hatte Monica keinen Jungen. Mit denen ist es viel einfacher! Die wollen nur Fußball und Playstation.

Kann ich Zlata verkaufen oder tastet sie mein Erbe an? Kannte sie vielleicht den Halunken Sergio Feta? Herr Schnepel hatte keinen guten Rat. Aber fast 8 Millionen Euro ließen mich doch zweifeln.

Ich schicke Monica Daniels Tkachenko eine Mail, mit der Bitte, mir ein Foto von Zlata zu schicken. Dafür wollte sie zunächst 199 Euro per Paypal haben. Das machte ich. Dann bekam ich ein Foto. Es war sehr unscharf. Dann wollte sie für eine bessere Auflösung noch einmal 399 Euro haben. Und immer öfter drängte sie auf mein Kontopasswort. Nagut. Ich überwies ihr erst einmal die Kohle ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich öffnete den Link und auf dem Foto war….

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten